Fussball und Sightseeing in Yerevan.

10 12 2023
Eigentlich war am nächsten Tag ein Erstligaspiel ausserhalb der Stadt geplant, doch irgendwie klappte das mit dem Bus nicht so wie ich mir das vorstellte. Und da ich meine Geduld mit den hiesigen Taxifahrern bereits ausgereizt hatte, musste eben Plan B herhalten.

Das zweite Spiel der Tour sollte nun also wenige Meter neben dem Nationalstadion stattfinden. Hier wurde Anfang des Jahres ein Kunstrasen mit Fussballschule eröffnet. Anhand der bereitliegenden Bauteile lässt sich erahnen, dass wohl noch eine Minitribüne gebaut werden wird.

Das zweite Spiel der Tour sollte nun also wenige Meter neben dem Nationalstadion stattfinden. Hier wurde Anfang des Jahres ein Kunstrasen mit Fussballschule eröffnet. Anhand der bereitliegenden Bauteile lässt sich erahnen, dass wohl noch eine Minitribüne gebaut werden wird.

Als ich die grüne Plastikwiese 5 Minuten vor dem geplanten Anpfiff betrat, war kein Mensch zu sehen. Ich wartete eine Weile, hatte das Spiel jedoch innerlich bereits abgeschrieben. Als ich gerade gehen wollte, kam ein einzelner Spieler mit Ball aus der Kabine, dabei blieb es vorerst auch. Irgendwann tauchte dann der Rest der beiden Mannschaften auf und es sollte doch noch ein Spiel der dritten Spielklasse stattfinden.

Fussball, Armenien, Amateur A League, neuer Ground
28.10.23 Vayk FC – FC Araks Ararat
6:2 (3:1), ca. 25 Zuschauer, Vazgen Sargsyan anvan Hanrapetakan Marzadasht 2, Yerevan

Als krönender Abschluss kassierte der Torhüter des führenden Heimteams beim Stand von 6:2 (!) einen Elfmeter inkl. Roter Karte wegen Notbremse. Der Feldspieler im Tor hielt im Anschluss den Strafstoss.
Nach dem Spiel holte ich mein Gepäck im Hotel ab, sagte Dargett noch schnell hallo und machte mich mit der rustikalen Sowjet-Metro auf zum Bahnhof. Hier stand ein einziger Zug bereit.


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>