Mission Ligaerhalt Volume 34.

24 05 2009

Fussball, Schweiz, ASL
17.05.09 FC Luzern – Grasshopper Club Zürich
1:1 (1:1), 10’117 Zuschauer, Stadion Allmend, Luzern

Kaum zurück aus Salzburg und mit nur wenig Schlaf ging es gegen Mittag mit der langweiligsten Regionalbahn der Welt nach Luzern. Das (hoffentlich) zweitletzte Spiel im Stadion Allmend stand auf dem Spielplan, Gäste waren die momentan stark schwächelnden Grasshoppers aus Zürich.

Vor dem Spiel traf ich mich wie gewohnt bei dieser Begegnung mit ein paar Zürcher Freunden im LSC-Beizli, welches leider auch bald Geschichte sein wird. Etwas überrascht aufgrund der wegfallenden Einlasskontrolle wurde fast eine Stunde vor Spielbeginn das Stadion betreten und mit Freuden festgestellt dass am heutigen Tage eine neue Ausgabe des Stelzbocks, dem Magazin der United Supporters Luzern verteilt wurde.

Das Spiel vor erneut mehr als 10’000 Fans, kein Wunder bei dem Wetter und der Brisanz der Partie. Luzern braucht unbedingt Punkte um den 8. Platz halten zu können. Luzern machte von Anfang an Druck und kam zu unzähligen Torchancen, doch in der 32. Minute war es der Österreicher Linz der die Gäste in Führung brachte.

Immerhin dauerte es nur zwei Minuten ehe Freistossspezialist Gajic für den FCL ausglich. Auch in der zweiten Spielhälfte waren es die Gastgeber welche pausenlos aufs gegnerische Tor schossen (oder eben zu lange warteten mit dem Schiessen). GC brachte zwar noch ein Tor zustande, dieses wurde von Schiedsrichter Grossen jedoch zurecht aberkannt. Es blieb bei einem aus Zürcher Sicht unverdienten 1:1, und Luzern steht vorübergehend wieder auf dem Barrageplatz, da Konkurrent Sion gewonnen hatte.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>