FC Courtételle – SV Muttenz.

20 03 2024

Da die oberen Amateurligen der Schweiz in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt wurden, muss nun umso mehr nachgeholt werden. Auch der FC Courtételle aus dem Kanton Jura spielt inzwischen in der 1. Liga.

Fahren mussten dieses Mal die SBB. In Basel wollte ich mir im Bierlager erst einmal 1-2 Craft-Biere gönnen, stand jedoch vor verschlossenen Türen. „Konkurs“, meinte ein Nachbar. So ging es mit dem Regionalzug also weiter nach Courtételle, welches neben Delémont liegt. Im Volg findet man immer mal wieder lokale Biere. Bingo! Dieser Volg war ein Volltreffer. Leider konnte ich aufgrund mangelnder Transportmöglichkeiten nicht allzuviel auswählen, komme aber bestimmt wieder.


Fussball, Schweiz, 1. Liga Gruppe 2, neuer Ground
11.11.23 FC Courtételle – SV Muttenz
3:1 (1:1), ca. 350 Zuschauer, Centre Sportif de Courtételle, Courtételle
1. Liga Gruppe 2 somit wieder komplett.

Ein paar hundert Meter weiter lag der Fussballplatz, wo ich zu den ersten vor Ort gehörte. Somit wollte auch niemand Eintritt kassieren. Die Verpflegung konnte sich sehen lassen und auch das Stadion mit überdachter Stehrampe ist ganz hübsch. Gegen den SV Muttenz kamen die Jurassier am Ende zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg und ich konnte die Komplettierung der Gruppe 2 feiern.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>