Endlich wieder mal ein Sieg.

1 04 2009

Fussball, Schweiz, ASL
22.03.09 FC Luzern – AC Bellinzona
4:2 (1:0), 10’014 Zuschauer, Stadion Allmend, Luzern

Endlich war es soweit und der FC Luzern konnte seinen ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Bei herrlichem Frühlingswetter und vor über 10’000 begeisterten Zuschauern zeigte die Mannschaft von Rolf Fringer was wirklich in ihr steckt.

Das 1:0 von João Paiva in der 30. Minute hatte gar das Zeugs zum Tor des Jahres. Es folgte ein unterhaltsames Spiel, welches zwischenzeitlich von den Tessinern ausgeglichen wurde. Erneut Paiva, Ferreira und Frimpong waren es aber, die dem Heimteam den Sieg sicherten. Daran konnte auch das Tor von Dudar kurz vor Schluss nichts mehr ändern.

Auf den Rängen gab es zwar keine optischen Höhepunkte, die Stimmung war aber gut wie schon lange nicht mehr, und auch die Südschweizer waren mit einer ordentlichen Anzahl Fans angereist.

Hoffen wir dass der FCL die Länderspielpause zu seinem Vorteil nutzen kann und in Sion erneut eine solide Leistung zeigen wird.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>