Zurück auf dem Festland.

14 09 2008

In den letzten zweieinhalb Wochen haben wir nun auf drei verschiedenen Inseln (zuletzt auf Koh Tao) die Sau rausgelassen. Daher ist es kaum verwunderlich dass wir uns nun wieder auf Festland und etwas mehr Kultur freuen.

Die Anreise nach Koh Tao war die Hölle! Während im Golf von Thailand mannshohe Wellen tobten, wurde unsere Nussschale der ohnehin schon berüchtigten Firma „Songserm“ wie ein Spielball durchs Meer geschleudert. Koh Taoh erwies sich jedoch als schönste der drei Inseln. Die Natur ist hier noch einigermassen intakt, und das Sexgewerbe hat hier noch keinen grossen Stellenwert. Leider schiessen auch hier an jeder Ecke neue Touristenresorts aus dem Boden.

Etwas angenehmer zu und her ging es dann auf der Nachtfähre von Koh Taoh zurück aufs Festland. Für unschlagbare dreihundert Baht (ca. zehn Schweizer Franken) konnte man die 74 Kilometer nach Chumphon im Schlaf zurücklegen.

Nun sind wir also in der Provinzhauptstadt Chumphon angekommen. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sehen, daher verbrachten wir den Tag bisher vor dem Computer. Endlich konnten wir all die Dinge erledigen, die bisher aufgeschoben wurden. Ach ja liebe Eltern, einen Rückflug haben wir heute auch gebucht. Wann dieser sein wird verraten wir jedoch noch nicht.

Wie Ihr wohl alle mitbekommen habt war die Hauptbeschaeftigung der Thailänder in den letzten Wochen demonstrieren und streiken. Da man auf den Inseln jedoch kaum etwas davon bemerkt hat, haben wir unsere Reise nach Bangkok bisher hinausgezögert. Nun scheinen aber wieder alle Züge zu fahren, daher machen wir uns morgen früh auf in die Hauptstadt, mit einem Zwischenstopp in Petchaburi. Diese Stadt soll eine Fülle an Tempeln beheimaten. Wir werden sehen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>