Erstes Etappenziel: Berlin

25 07 2008

Nach einer rund elfstündigen Zugfahrt mit teilweise netter Begleitung erreichten wir gestern Abend die deutsche Hauptstadt. Als Erstes ging es an ein ziemlich sinnloses Fussballspiel im Osten Berlins.

Fussball, Deutschland, Exer-Pokal, neuer Ground
24.07.08 SV Empor Berlin II – Prenzelberger Teufel
2:3 (0:0), 45 Zuschauer, Tesch-Sportplatz, Berlin

Bereits am Eingang lernten wir Heavy-Siggi kennen, eine lebende Legende, ein echtes Berliner Original. Er verkürzte uns die Zeit bis zum Anpfiff mit seinen Anekdoten über Heavy Metal und Kreisliga-Fussball, und gab auch gleich eine Runde Berliner Kindl aus. Als Gastgeschenk gab es natürlich Schweizer Schokolade unsererseits (und eine weitere Runde Kindl).

Nachdem wir im Hostel eingecheckt hatten, trafen wir uns mit ein paar Mädels aus Leipzig, welche wir im Zug kennenlernten. Allesamt hatten sie wunderliche Namen: Insea, Arina und Annegret. Den Abend liessen wir dann in der Berliner Kult-Kneipe „Klo“ ausklingen, während uns der DJ stundenlang mit derben Sprüchen bombardierte.

Eben haben wir unser Bahnticket nach Minsk gekauft. Lediglich 56 Euro wollte die Deutsche Bahn von uns. In der Schweiz wollte man uns die Papierchen für über 200 Schweizer Franken andrehen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>