Torrekord in Aarau.
30 09 2010Fussball, Schweiz, 4. Liga AFV, neuer Ground
29.09.10 FC Aarau 2 – FC Kölliken 2b
17:0 (9:0), ca. 10 Zuschauer, Sportanlagen Brügglifeld (Platz C), Aarau
Neuer Torrekord an einem von mir besuchten Fussballspiel.
Da es für mich im Aargauischen Fussballverband kaum mehr neue Grounds gibt müssen halt zwischendurch auch die eher unattraktiven Nebenplätze mit Spielbetrieb besucht werden. Am heutigen Abend standen sich die 2, Mannschaft des FC Aarau (nicht zu verwechseln mit dem Team Aargau U21) und die 2b-Mannschaft des FC Kölliken im Rahmen der 4. Liga AFV auf dem C-Platz der Sportanlagen Brügglifeld gegenüber.
Die beiden Nebenplätze liegen zwischen dem Stadion Brügglifeld und der gleichnamigen Kunsteisbahn. Da die Kunsteisbahn in nahegelegener Zukunft saniert werden dürfte sind auch auf den Fussballplätzen bereits Bauprofile ausgesteckt. Auch das Stadion entspricht nicht mehr den Anforderungen der Swiss Football League und wird in einigen Jahren ausgedient habe
Vor gerade einmal 10 Zuschauern startete der Tabellenführer mit einem wahren Torfestival. Bereits nach knapp 20 Minuten stand es 5:0, zur Pause gar 9:0. Nur der mässige Schiedsrichter verhinderte durch fragwürdige Abseitsentscheidungen einen höheren Pausenstand. Der Aarauer Torhüter hatte bis auf zwei bis drei Torabstösse keine Ballberührung in der ersten Hälfte.
Nach gerade mal 5 Minuten Pause ging der Torreigen munter weiter. Am Ende hatte das Schlusslicht 17:0 Gegentreffer mehr auf dem Konto. Dies sind genau gleich viele Tore wie die Aarauer in sämtlichen bisherigen Saisonspielen zusammen erzielten.