Fussballerischer Jahresauftakt am Rheinknie.

28 01 2022

Aus Mangel an zeitlich passenden Alternativen bot sich zum fussballerischen Jahresauftakt lediglich ein Testspiel der Frauenmannschaft des FC Basel an. Da wir ohnehin einen Termin am Rheinknie hatten, ging dies in Ordnung. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz des Nachwuchscampus Basel, welcher sich auf dem Areal der Sportanlagen St. Jakob in Münchenstein, knapp vor der Stadtgrenze befindet. Immerhin ist ein kleiner, überdachter Ausbau auf einer Längsseite vorhanden.

Wer vor einem Spiel noch etwas Zeit hat, dem empfehle ich einen Besuch des angrenzenden „Park im Grünen“, einer schönen Parkanlage mit Teich, vielen Vögeln, Minigolfanlage und einem lebensgrossen Seismosaurus. Hier lässt sich auch das Auto kostengünstig abstellen.

Den Nachwuchs-Campus hatte ich das letzte Mal kurz nach der Eröffnung mit einem Spiel der UEFA-Youth League besucht. Verändert hat sich nicht viel, doch neuerdings herrscht auf dem ganzen Areal ein Alkoholverbot, weshalb das Matchbier heute ausfallen musste.

Fussball, Schweiz, Testspiel, neuer Ground
16.01.22 FC Basel Frauen – FC Yverdon Féminin
5:1 (3:1), ca. 80 Zuschauer, Nachwuchs-Campus Basel Platz 7, Münchenstein

Die Gastgeberinnen dominierten die Gäste aus der Westschweiz, am Ende stand es 5:1. Eine kleine Gruppe Basler Fans sorgte immerhin für einen Hauch von Support. Als Highlight des Tages durfte ich mal wieder einen Schwatz mit Tanzbär halten, den ich seit sicher 14-15 Jahren nicht mehr gesehen habe.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>