Relegationsspiele mit grossem Zuschauerinteresse in Bayern.

12 06 2018

Am letzten Wochenende trieb ich mich mit Freunden und Bekannten aus Freising und Umgebung in Bayern herum. Das eigentliche Ziel war das Bierfestival in der Hallertau, als Rahmenprogramm gab es natürlich auch 3 Fussballspiele.

Die Fahrt mit dem Auto in den Freistaat hätte auch anders ausgehen können, wäre ich einige Minuten früher losgefahren. In der Nähe von Gossau gab es nämlich kurz zuvor einen heftigen Crash den eine 83-jährige Geisterfahrerin verursacht hatte. Die Autobahn war eine Weile gesperrt, nachdem der Hubschrauber weg war hatte ich jedoch freie Fahrt bis nach Freising.

Da an diesem Wochenende nur noch Relegationsspiele in den Tiefen des Bayerischen Fussballverbandes stattfanden wurden eben diese angefahren. Die Zuschauerzahlen konnten aber durchaus überzeugen. Weniger Freude hingegen machten die vom Verband festeglegten Eintrittspreise von bis zu 6 EUR, was für diese Ligen massiv übertrieben ist.

Fussball, Deutschland, Relegation zur Bezirksliga, neuer Ground
09.06.18 TSV Gaimersheim – BSG Taufkirchen
0:1 (0:1), 512 Zuschauer, Xaver-Ernst-Sportanlage, Gaimersheim

Fussball, Deutschland, Relegation zur Kreisliga 3, neuer Ground
10.06.18 ATSV Kirchseeon – TSV Waldtrudering München
2:6 (1:2), 600 Zuschauer, Sportplatz Kirchseeon, Kirchseeon

Fussball, Deutschland, Relegation zur Kreisklasse 4, neuer Ground
10.06.18 SpVgg Altenerding – SpVgg Neuching
2:1 (0:0), 1’200 Zuschauer (Platzrekord), Sportplatz Forstern, Forstern



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>