Aufstiegsfeier beim SV Herten.

2 06 2018

Nicht nur das Spruchband mit der Aufschrift „Nie mehr 9. Liga“ machte es deutlich: Jeder im Umfeld des SV Herten rechnete an diesem Samstag mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Hochrhein. 10 Jahre zuvor feierte man denselben Erfolg, spielt nun aber wieder ein Jahr in der Kreisliga A. Zu Gast im vorletzten Siasonspiel war der SV Todtnau. Beim Hinspiel im Kandermattstadion im letzten November war ich ebenfalls anwesend. Damals wurde die Partie wegen einem Sturm zeitweise unterbrochen und die Hertener gewannen mit 2:1.

Das Wetter war heute deutlich besser und für 3 EUR Wegzoll sicherte man sich den Zutritt ins schmucke Stadion an der Steinenstrasse, welches über eine Aschelaufbahn verfügt. Die Anlage liegt im Rheinfelder Stadtteil Herten, in dem sich auch der Flugplatz befindet. Zur Feier des Tages gab es am Einfang heute die Trikots welche die Aufsteiger vor 10 Jahren trugen zu kaufen.

Fussball, Deutschland, Kreisliga A Hochrhein, neuer Ground
02.06.18 SV Herten – SV Todtnau
3:1 (2:0), ca. 350 Zuschauer, Stadion an der Steinenstrasse, Rheinfelden

Die Gastgeber boten das, wofür die rund 350 Zuseher gekommen sind, nämlich einen ungefährdeten 3:1-Sieg in einer äusserst fairen Partie. Zur Feier des Tages gab es Freibier und die örtliche Feuerwehr bildete einen Schaumteppich auf dem Rasen.

Das gastronomische Erlebnis ist durchzogen. Einerseits macht die Gaststätte mit ihrer Lounge und der Terasse ordentlich was her. Auch das Kuchenbuffet (1.50 EUR) für einen guten Zweck und der Putenburger (3.00 EUR) am Grillstand waren ebenfalls schwer in Ordnung. Anderseits sind die Getränkepreise mit Abstand die höchsten in der Gegend. Die übliche Halbliterflasche Rothaus Pils kostet hier stolze 2.90 EUR! Den Höhepunkt an gastronomischer Unfreundlichkeit gab es aber am Zapfhahn, wo die Dame sich das Trinkgeld mit der Begründung „fehlendes Wechselgeld“ gleich selber gab. Auf meine Antwort dass das nicht mein Problem sei und sie dann halt ab- und nicht aufrunden müsse hatte sie dann doch plötzlich Kleingeld, welches sie mir dann angepisst auf den Tresen warf.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>