Endlich wieder Fussball: FC 08 Homburg – SV Eintracht Trier 05.

4 09 2015

Fussball, Deutschland, Regionalliga Südwest, neuer Ground
26.08.15 FC 08 Homburg – SV Eintracht Trier 05
0:2 (0:1), 1’556 Zuschauer, Waldstadion, Homburg

Nach einer längeren Fussballpause geht es nun langsam wieder vorwärts. Im Anschluss an einen Geschäftstermin von Nancy im pfälzischen Idar-Oberstein schafften wir es das Regionalligaspiel zwischen Homburg und Trier im schönen Waldstadion zu besuchen. Bereits am Parkplatz trafen wir auf Andrea und Thomas, von denen wir wussten dass sie auch zugegen sein würden. Im Stadion wurden dann überraschend weitere Bekannte Gesichter angetroffen.

Das Spiel ansich war sicher nicht Güteklasse 1 doch ganz in Ordnung. Die Hausherren traten eher schwach auf, was das Publikum zur Halbzeitpause mit Pfiffen würdigte. Von den beiden Fanlagern waren regelmässig Hassgesänge zu hören ehe es nach dem Spiel mit physischer Konfrontation weiterging. Was das Stadion angeht: Genau mein Ding! So muss ein Stadion sein, alt und mit viel Charme. Einzig die Laufbahn müsste nicht sein. Aufräumen scheint in Homburg nicht so beliebt zu sein, da man gar auf Einwegbecher 50 Cent Pfand mit Wertmarke verlangt.

IMG_2852

20150826_185429

20150826_185932



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>