FC Zürich – FC Wil.

15 07 2010

Fussball, Schweiz, Testspiel, neuer Ground
13.07.10 FC Zürich – FC Wil
1:1 (1:1), 1’132 Zuschauer, Sportplatz Looren, Forch

Das zweitletzte Testspiel dieser Sommerpause führte mich in die Gemeinde Forch auf dem Pfannenstiel zwischen Zürichsee und Greifensee. Auf dem spektakulär gelegenen Sportplatz Looren auf Passhöhe trägt normalerweise der FC Maur seine Heimspiele in der 4. Liga des Zürcherischen Fussballverbandes aus.

FC Zürich - FC Wil, Testspiel, 13.7.2010, Sportplatz Looren, Forch (3)

FC Zürich - FC Wil, Testspiel, 13.7.2010, Sportplatz Looren, Forch (6)

Am heutigen Tage kontrahierten sich hier allerdings der FC Zürich und der FC Wil aus der Challenge League. Da sowohl der Vereinspräsident als auch der Gemeindepräsident nicht auf ihre Ansprache verzichten wollten wurde das Spiel mit einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen. Allgemein scheint Organisation nicht die Stärke des FC Maur zu sein, denn bei Rekordtemperaturen von bis zu 36 Grad Celsius suchte man auf dem ganzen Areal vergeblich nach gekühlten Getränken (Bier war die Ausnahme).

Schon bald war es der Zweitligist welcher verdient mit 1:0 in Führung ging. 14 Minuten später glichen die Stadtzürcher bereits aus. Zu mehr reichte es aber trotz einiger Torchancen nicht mehr. Die 1’132 Zuschauer, darunter knapp 10 aktive Wiler der Sektion Koma, schienen dennoch zufrieden zu sein.

Der Sportplatz Looren verfügt über mehrere Stufen und eine Speakerkabine. Dass Fussballvergnügen wird durch eine Laufbahn getrübt, doch die spektakuläre Aussicht über das Zürcher Oberland entschädigt dafür bei Weitem.

FC Zürich - FC Wil, Testspiel, 13.7.2010, Sportplatz Looren, Forch (8)

FC Zürich - FC Wil, Testspiel, 13.7.2010, Sportplatz Looren, Forch

In der Pause wurden die Zuschauer mit dem Auftritt der „2L Flyers“ unterhalten. Dabei handelt es sich um eine Cheerleadinggruppe, welche den Firmenfussballclub der Schweizerischen Fluggesellschaft Helvetic Airways unterstützt. Die Tänzerinnen sind alles Angestellte der Airline, die meisten wohl noch in Ausbildung. Die von einer offensichtlich zerkratzten CD abgespielte Musik war allerdings ähnlich holprig wie die Tanzschritte.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>