Wenn ein Fussballspiel doch nur nach 80 Minuten zu Ende wäre.

19 03 2009

Fussball, Schweiz, ASL
08.03.09 FC Luzern – FC Zürich
1:3 (1:0), 9’655 Zuschauer, Stadion Allmend, Luzern

Kaum zurück aus Slowenien ging es weiter an das nächste Heimspiel des FC Luzern. Abgeholt wurde ich gegen Mittag von Soke, Ralf und Timo aus der Gegend um Stuttgart. Wie viele Groundhopper momentan wollten auch sie die Allmend noch abhaken, bevor der alte, aber beliebte Ground im Sommer einem Neubau weichen muss.

Der heutige Gegner war kein leichter, nämlich der FCZ, der Stadtclub aus Zürich. Doch da man auch den FC Basel dominierte war man heute zuversichtlich was die Punkteausbeute anging. Und tatsächlich, erneut war es der Tabellenletzte der das Spiel beherrschte und gar mit 1:0 in Führung ging. Doch wie immer waren es die letzten Minuten, in denen der FCL das Spiel noch aus den Händen gab. Dieses Mal kassierte man sogar drei Tore, eines davon auf Elfmeter.

Fantechnisch gab es auf Zürcher Seite eine hübsche, aber nicht spektakuläre Choreographie mit den Buchstaben F C Z. Auf Luzerner Seite wurde seit langem zum ersten Mal wieder etwas Pyro gezündet, nämlich schwarzer Rauch.

Enttäuscht gönnten wir uns nach dem Spiel noch ein Bierchen in der Zone 5, dem Lokal der United Supporters Luzern. Für mich war es erneut eine Enttäuschung, für die Deutschen allerdings ein gelungener Ausflug, auch wen sie lieber einen Heimsieg gesehen hätten.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>