Ein Grottenkick zum Zeitvertreib.

19 03 2009

Fussball, Schweiz, ASL
11.03.09 FC Aarau – Grasshopper Club Zürich
1:0 (0:0), 3’600 Zuschauer, Stadion Brügglifeld, Aarau

Am Mittwochabend wurde ich kurzfristig auf das Nachtragsspiel Aarau gegen GC aufmerksam. Da ich nicht allzuweit vom Aarauer Brügglifeld entfernt wohne bot sich ein kleiner Ausflug gegen die Langeweile an.

Da ich vor dem Stadion einige befreundete GC-Fans traf beschloss ich dem Spiel im Gästesektor beizuwohnen. Dank der unkonventionellen Anspielzeit von 18:45 (Champions League sei dank) fanden nur wenige Fans den Weg ins Stadion.

Zu Beginn entrollte der Zürcher Anhang ein paar Transparente um eben gegen diese Anspielzeit zu protestieren. Ein weiteres Spruchband appelierte an den Stolz der Spieler, welche in der Rückrunde bisher nicht gerade Glanzleistungen vollbrachten.

Das Spiel war eine Zumutung, woran der der Acker welcher Spielfeld genannt wurde nicht ganz unschuldig war. Die Aarauer waren es welche nach einer längeren Durststrecke wieder einmal ein Spiel für sich entscheiden konnten. Alles in allem ein relativ trostloser Fussballabend.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>