Neuchâtel Xamax – FC Luzern.

9 02 2009

Fussball, Schweiz, Axpo Super League
08.02.09 Neuchâtel Xamax – FC Luzern
3:3 (0:2), 4’840 Zuschauer, Stade de la Maladière, Neuchâtel

Endlich rollt auch in der Schweiz der Ball wieder. Zum Rückrundenauftakt der Axpo Super League musste der FC Luzern in der Neuenburgischen Kantonshauptstadt antreten. Trotz eines starken Auftritt des Tabellenletzten reichte es am Ende nur für ein 3:3, obwohl die Innerschweizer zur Pause mit 2:0 führten und nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich noch in der 87. Minute den vermeintlichen Siegtreffer erzielten. Doch Niasse rettet den Platzherren nur Sekunden später doch noch einen Punkt.

Die Fahrt im Extrazug ab Luzern wurde wie gewohnt zur Party, obwohl viele Plätze frei blieben. Auch das Zugpersonal bekannte sich zum FCL, was das untenstehende Bild beweist.

Neuchâtel Xamax  -  FC Luzern,  ASL, 8.2.200

Im Fanblock des FC Luzern wurde zu Spielbeginn eine sehenswerte Choreographie durchgeführt. Von den Xamax-Fans war kaum etwas zu sehen, diese waren zahlenmässig auch klar unterlegen.

Neuchâtel Xamax  -  FC Luzern,  ASL, 8.2.2009 (118)



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>