Zwei Nächte auf der „Broomstick“.

17 11 2008

Am Samstag starteten wir also endlich unseren Segeltörn durch die Whitsunday Islands. Nachdem wir Tags zuvor eingecheckt hatten traf sich die Besatzung (Captain Rob und die Deckies Adele und Craig) sowie 23 weitere Passagiere um 14:00 Uhr in Abel Point, dem Yachthafen von Airlie Beach.

Danach bezog jeder seine winzig kleine Pritsche für die Nacht und noch bevor wir wieder an Deck waren fanden wir uns auf hoher See wieder. Am ersten Tag war noch kein Landgang, dafür aber Schnorcheln angesagt. Die Korallen waren zwar beeindruckend, doch die Anzahl gesichteter Fische hielt sich in Grenzen.

Die Whitsunday Islands bestehen aus 74 Inseln, von denen 17 bewohnt sind und liegen leicht westlich des Great Barrier Reef. Die meisten davon gehören zum Whitsunday-Islands-Nationalpark. Am 4. Juni 1770 entdeckte James Cook die Inseln und da gerade Pfingstsonntag (Whitsunday) war, bennante er die Inseln nach diesem.

Am Sonntag wurden wir früh durch das laute Geräusch des Ankers geweckt. Es folgte ein ausgewogenes Frühstück ehe die Broomstick die Segel in Richtung Whitehaven Beach setzte. Whitehaven Beach ist mit Abstand der schönste Ort den ich bisher gesehen haben. Kilometerlange, schneeweisse Strände mit türkisblauem Wasser. Es handelt sich dabei um den weissesten Strand der Welt mit einem Quarzgehalt von 99,7%. Auch Haie und Stachelrochen können hier beobachtet werden.

Nach einem weiteren Schnorcheltrip ankerten wir in einer Bucht mit einigen anderen Segelschiffen, und am Abend war noch einmal Party auf dem Schiff angesagt. Heute Morgen durften wir noch kurz einmal zum Schnorcheln, wobei es heute am meisten Fische zu sehen gab. Das mitgebrachte Toastbrot frassen sie uns sogar aus der Hand

Der Trip mit der Broomstick hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn er nicht ganz billig war. Das Essen an Bord war übrigens auch super und bestand nicht wie angekündigt aus Junk Food, sondern aus gesunden Zutaten uns sogar riesigen Steaks.

Heute nehmen wir den Bus nach Rainbow Beach. Dort steht erneut ein Ausflug auf dem Programm. Heute haben wir auch erfahren dass bereits zum dritten Mal einer unserer Flüge gestrichen wurde. Unser Heimflug dauert nun also etwa 40 Stunden mit 3 Mal umsteigen. Das kann ja lustig werden.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>