EHC Schaffhausen – EHC Bassersdorf.

13 01 2020

Auch am 2. Samstag im neuen Jahr stand wieder ein Eishockeyspiel auf dem Programm. Dieses fand in Schaffhausen statt, wo seit 2011 im KSS Freizeitpark eine neue Eishalle steht. Die Namensrechte hat sich der hier ansässige Luxusuhrenhersteller IWC gesichert.

Nach einem kurzen Altstadtbummel wurde noch schnell die Situation im Fussballstadion Breite begutachtet. Die Hintertortribüne der ehemaligen Heimat des FC Schaffhausen wurde abgebaut und steht nun auf dem Sportplatz Brand in Thalwil. Dort durfte sie jedoch aufgrund von strengerer Sicherheitsauflagen bis vor Kurzem nicht benutzt werden.

Die IWC-Arena dufte nach Bezahlung der 10 CHF Wegzoll betreten werden. Eiskalt war es im Inneren, für eine moderne Eishalle eher ungewöhnlich. Speis und Trank gab es zu Genüge, der halbe Liter Falkenbräu schlug mit fairen 5 CHF zu Buche und die Würste von 5-7 CHF am Grill vor dem Eingang können ebenfalls empfohlen werden (Tipp: EHC Bratwurst).

Eishockey, Schweiz, 2. Liga, neuer Ground
11.01.20 EHC Schaffhausen – EHC Bassersdorf
0:5 (0:2, 0:1, 0:2), 196 Zuschauer, Arena im KSS Sportpark, Schaffhausen

Spielerisch ging es für die beiden Teams noch darum wer sich in den Playoffs das Heimrecht sichern kann. Nach einer aggressiven Partie gingen die Gäste aus dem Kanton Zürich als klare Sieger vom Platz und mussten in der Schlussphase den Frust der Schaffhauser Spieler durch brutale Fouls spüren.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>