Hitzeschlacht in Schopfheim.

30 06 2019

Mein 222. Ground in deutschen Landen sollte ein wenig spektakulärer Sportplatz werden. Das Relegationsrückspiel zur südbadischen Kreisliga A West versprach aber einiges an Brisanz, zumal beide Vereine im Hinspiel durch fantechnische Aktivitäten auffielen.

Bei brütender Hitze wurde als der kurze Weg ins Wiesental zurückgelegt. Die „Ultras“ aus Binzen versorgten sich noch mit frischem Fassbier, während jene der Heimmanschaft sich bereits im abgesperrten Sektor mit Tannenzäpfle beliefern liessen. Beide Gruppierungen waren mit gut 50 erkennbaren Leuten anwesend.

Fussball, Deutschland, Relegation zur Kreisliga A Südbaden, neuer Ground
29.06.19 FV Fahrnau – TuS Binzen
1:3 (0:1), ca. 500 Zuschauer, Sportstätte auf der Ruhm, Schopfheim

Der Eintritt kostete faire 3 Euro (Nancy durfte mal wieder umsonst rein). Leider ist die Sportstätte auf der Ruhm (auch Sportplatz Grienmatt genannt) für so ein Spiel total ungeeignet. Gerade mal die Hauptseite verfügt über eine Absperrung und ist somit für Zuschauer zugelassen. So verzögerte sich der Anpfiff auch etwas, da Schiedsrichter Jonas Brombacher (Sohn von Ex-Bundesliga-Schiri Ralf Brombacher, welcher auch vor Ort war) die Binzener Ultras erst einmal von der Gegengeraden wegorderte.

Zu Spielbeginn zündeten die Binzener eine ordentliche Menge schwarzen Rauch, während sich die Gäste noch zurückhielten. Bald fiel auch das 0:1 und die Aufstiegsträume der Platzherren rückten nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel in weite Ferne. Am Ende feierten die Fahrnauer gar einen 3:1-Sieg und feierten die Promotion zur Kreisliga A West, während die Fahrnauer nochmals den Platz einnebelten.

Die Fahrnauer haben übrigens eine lange Zeit auf dem Kunstrasen hinter sich. Im letzten Sommer wurde der Platz von Engerlingen befallen. Diese wiederum wurden von Vögeln gefressen, wodurch der Rasen regelrecht umgepflügt wurde. Nun ist aber wieder alles in bester Ordnung.

Auf dem Heimweg folgte noch ein Abstecher zur Gelateria unseres Vertrauens in Bad Säckingen ehe es auf ungewohntem Weg über den Bözberg nach Hause ging.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>