FC Glattal Dübendorf – FC Egg.

23 07 2018

Nachdem ich am Samstag auf Einladung das Saisoneröffnungsspiel zwischen dem FC Basel und dem FC St. Gallen besucht hatte, ging es am Sonntag wieder in die ganz tiefen Ebenen des Schweizer Amateurfussballs. Auf einem Acker nahe der Kunsteisbahn Dübendorf findet man einen Sportplatz mit Namen Buen. Hier fand bisher kaum Ligabetrieb statt, was wohl auch an der katastrophalen Infrastruktur liegt. Inzwischen scheint aber der FC Glattal Dübendorf (Glattal wird übrigens wirklich mit 2 t geschrieben) hier zumindest den Grossteil seiner Heimspiele auszutragen.

Fussball, Schweiz, Testspiel, neuer Ground
22.07.18 FC Glattal Dübendorf – FC Egg 
1:1 (1:1), ca. 35 Zuschauer, Sportplatz Buen, Dübendorf

An diesem Sonntag um 11:30 Uhr war es aber lediglich ein Testspiel gegen den FC Egg, welcher eine Liga tiefer, in der untersten Spielklasse antritt. Kurz vor Anpfiff waren gar 3 Hopper zugegen, wovon einer aber noch vor Spielbeginn wieder verschwand. Zusammen mit Yves, seiner Herzensdame und ihrer Mutter (ihr Sohn spielt bei Egg) wurde also die für ein Testspiel sehr ruppige Partie verfolgt.

Verdutzt sahen wir uns an, als der Schiedrichter nach 30 Minuten zur vermeintlichen Trinkpause pfiff, jedoch in die Kabine verschwand. Es wurden tatsächlich 3×30 Minuten gespielt, eine Unsitte die es bisher zum Glück nur bei wenigen Testspielen gibt. Das Spiel endete schliesslich 1:1 und jemand in der Runde hatte Glück dass zurzeit Sommerferien sind und die Hopperpolizei personell unterbesetzt ist…



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>