Am Muttertag auf dem Sportplatz Mutti.

13 05 2018

Fussball, Schweiz, 3. Liga FVBJ, neuer Ground
13.05.18 FC Biglen – FC Lerchenfeld 2
1:1 (0:0), ca. 50 Zuschauer, Sportplatz Mutti, Biglen

Als ich spontan die Ansetzungen für den heutigen Muttertag gesehen habe kam aufgrund des Namens eigentlich nur eine Partie in Frage, nämlich die auf dem Sportplatz Mutti in Biglen im Emmental. Hier kämpft der FC Biglen etwas ausserhalb des Dorfes, beobachtet von Kühen, in der 3. Liga des FVBJ um Punkte, heute gegen die Zweitvertretung des FC Lerchenfeld aus Thun.

Immerhin einen Zähler gab es am Ende, wobei auch mehrmals die Torumrandung getroffen wurde. Der Sportplatz ist nicht allzu spektakulär, aber idyllisch gelegen. Eintritt muss man keinen bezahlen, es gab eine Kollekte. Für das lokale Egger Bier „Galopper“ aus Worb zahlt man 4 bzw. 5 CHF (klein/gross), der Kaffee Crème schlägt mit 3.50 CHF zu Buche, möchte man ein Gipfeli dazu sind weitere 1.50 CHF fällig. Das kulinarische Angebot hielt aber durchaus noch einige Speisen für den grossen Hunger bereit, wovon wir aber keinen Gebrauch machten.

Und keine Sorge, die eigene Mutti wurde anschliessend natürlich auch noch besucht.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>