Über Taichung zurück nach Taipeh.

23 11 2014

Auf dem Weg zurück nach Taipeh stoppte ich kurz in Taichung. Hier sollte ich mich mit Jason den ich vom letzten Jahr kennte treffen und mit ihm zusammen ein Fussballspiel besuchen. Leider tauchte er massiv zu spät am Bahnhof auf und wir verpassten das Spiel. Wir gönnten uns einen sehr speziellen salzigen Tee zu seinem Geburtstag und schon sass ich wieder im Zug.

Taiwan 2014 (469)

Taiwan 2014 (470)

Taiwan 2014 (471)

In Taipeh verbrachte ich die erste Nacht bei der Familie von „Butter“. Sie war eine der Helferinnen im Hostel in Dulan und lud mich ein bei ihrer Familie zu wohnen. Am Abend besuchten wir alle zusammen einen Flohmarkt und am Tag darauf wurde ich zu einem Picknick auf dem Gelände ihrer Universität eingeladen. Wir machten auch einen Ausflug nach Yingge, der Töpferstadt etwas ausserhalb von Taipeh. Hier durfte ich gar an einem kurzen Töpferkurs teilnehmen.

Taiwan 2014 (472)

Taiwan 2014 (497)

Taiwan 2014 (506)

Taiwan 2014 (539)

Taiwan 2014 (542)

Die letzten 2 Nächte verbrachte ich wieder bei Tina im „On my way Hostel“ in Beitou. Endlich war auch etwas Passivsport angesagt. In der Nebenhalle der Tapei Arena fand ein Spiel der Taipei Ice Hockey League statt. Das Spiel vor rund 50 Zuschauern war ganz ansehnlich und etwas Abkühlung war auch nicht verkehrt.

Eishockey, Taiwan, Taipei Ice Hockey League, neuer Ground und Länderpunkt
14.09.14 THOR – Typhoon
1:9 (1:4, 0:4, 0:1), ca. 50 Zuschauer, Taipei Arena Ice Land, Taipei

Taiwan 2014 (521)

Taiwan 2014 (523)

Am letzten Abend luden mich Tina, Emily und Margaret zu einem Essen in ein berühmtes Restaurant ein. Dieses trug zwar den Namen „Blé d’Or“, erinnerte aber eher an das Hofbräuhaus in München. Es gab eigenes Bier im Fass oder in der Mass und das Personal trug Lederhosen und Dirndl. Die Speisekarte bot aber einen bunten Mix aus aller Welt.

Taiwan 2014 (563)

Taiwan 2014 (565)

Nach rund 2 1/2 Wochen musste ich bereist wieder zum Flughafen fahren. Bei meinem ersten Besuch gefiel mir Taiwan sehr gut. Nun habe ich mich endgültig in dieses Land verliebt (nicht nur in das Land). Im März nächsten Jahres werde ich bestimmt für längere Zeit zurückehren. Doch nun hiess es erst einmal „See you, Taiwan!“.

Taiwan 2014 (577)



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>