Eishockey in Ingolstadt, Party in München und dann ab nach Katar.

20 01 2011

Reisetag 1, Freitag 7. Januar 2011

Nach langer Vorausplanung war es am Freitag endlich soweit: Das Unternehmen AFC Asian Cup 2011 konnte in Angriff genommen werden. Als Abflugort bekam München gegenüber dem fast 200 Euro teureren Zürich den Zuschlag. Gegen Mittag traf ich mich also mit David in St. Gallen, von wo aus es via Lindau mit Bayern-Ticket und zwei Mitfahrern in die bayerische Hauptstadt München ging. Nach einem kurzen Zwischenstopp zwecks Nahrungsaufnahme (lecker Käsekrainer mit Meerrettich) brachte uns die Deutsche Bahn schliesslich in den sinnlosesten Ort Deutschlands, nach Ingolstadt.

Eishockey, Deutschland, DEL, neuer Ground
07.01.11 ERC Ingolstadt – DEG Metro Stars
7:3 (3:2, 2:0, 2:1), 3’913 Zuschauer, SATURN-Arena, Ingolstadt

Hier wurde das Hopping-Jahr erst einmal mit Eishockey eröffnet. In der SATURN-Arena traf der heimische Verein ERC Ingolstadt im Rahmen der Deutschen Eishockeyliga auf die DEG Metro Stars aus der Rheinmetropole Düsseldorf

Die Düsseldorfer waren mit rund 200 Fans angereist, der Support konnte aber entgegen bisherigen Erfahrungen in keinster Weise überzeugen. Dies könnte allerdings auch an der 4:7-Niederlage der Rheinstädter liegen. Die heimischen Fans wurden zwischendurch richtig laut, alles in allem konnten aber auch sie nicht wirklich punkten.

Nach dem Spiel und einigen kühlen Augustiner trafen wir uns mit den beiden weiteren Mitreisenden Andrea und Stephan in der Hostelbar, wo wir bis 2:00 feierten und schliesslich total verkatert am morgen früh zum Flughafen aufbrachen.

Reisetag 2, Samstag 8. Januar 2011

Die Reise ging mit Turkish Airlines (399 Euro) über Istanbul. Hier hatten wir einen Aufenthalt von rund 7 Stunden zu bewältigen, welcher dank kostenlosen W-Lan und dem Meal-Voucher der Airline (gibt es ab 4 Stunden Aufenthalt) ganz angenehm war.

Irgendwann war schliesslich auch der längste Zwischenstopp zu Ende und der Vogel der Marke Airbus hob in Richtung Arabischen Golf ab, wowir pünktlich um 01:55 landeten. Es war bereits meine dritte Landung am einzigen richtigen Flughafen von Katar (welcher im Juli 2011 durch einen neuen erweitert wird), doch mehr als den Transitbereich hatte ich nie gesehen. Dies sollte sich nun ändern.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>