Illzach Modenheim AS – Saint-Louis Neuweg FC.

2 02 2010

Fussball, Frankreich, CFA 2, neuer Ground
30.01.10 Illzach Modenheim AS – Saint-Louis Neuweg FC
1:1 (0:1), ca. 100 Zuschauer, Stade Joseph Biechlin, Illzach

Am Samstag sollte wieder einmal das nahegelegene Gallien mit einem Besuch beehrt werden. Ein anfänglich geplanter Doppler fiel den Schneemengen zum Opfer.

Der St-Louis Neuweg FC durfte an jenem Tag bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche nach Illzach reisen. Exakt sieben Tage zuvor verlor man im selben Stadion im Französischen Pokal knapp gegen den Erstligisten FC Sochaux-Montbéliard.

Ein Allesfahrer-Ehepaar (beide schon lange pensioniert) unterhielten mich während des gesamten Spieles und weihten mich in die Geheimnisse der 5. französischen Spielklasse ein. Empfehlenswert war auch (wie so oft in Frankreich) der hausgemachte „Vin chaud“, der Glühwein im Stadion.

Das Spiel war ziemlich unterhaltsam, die Schiedsrichterleistung befand sich jedoch in etwa auf dem Niveau des Thermometers.Die Gäste führten zur Pause mit 1:0, mussten aber kurz vor dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich hinnehmen. Fantechnisch gab es ausser ein paar Anfeuerungsrufen nichts beobachten. Bei rund 100 Zuschauern auch nicht wirklich überraschend.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>