Abstiegskampf in Wetzikon.

9 06 2009

Fussball, Schweiz, 2. Liga FVRZ, neuer Ground
08.06.09 FC Wetzikon – FC Bassersdorf
1:6 (1:1), ca. 250 Zuschauer, Sportanlagen Meierwiesen, Wetzikon

Ein 2. Liga-Spiel am Montagabend ist eher aussergewöhnlich. Dieser Termin kam Zustande da Tags zuvor auf der Leichtatlethikanlage Meierwiesen der schnellst Zürcher Oberländer ermittelt wurde. Heute Abend war jedoch Fussball angesagt. Für die Platzherren ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Der heutige Gegner kam aus Bassersdorf, nahe des Flughafens Zürich. Bereits im Hinspiel trafen die Bassersdorfer fünf Mal ins gegnerische Netz. Bis zur Pause schien das Spiel ausgeglichen. Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf und schon bald waren es wieder fünf Tore. Das letzte zum 1:6 Endstand war zugleich das schänste des Abends. Ein herrlicher Sonntagsschuss aus der eigenen Platzhälfte. Nun wird es eng für die Zürcher Oberländer.

Die Sportanlage Meierwiesen wird zwar von einer Laufbahn umrahmt, dies wird jedoch durch die schöne alte Holztribüne, sowie Betonstufen auf beiden Seiten wieder wettgemacht. Etwa 250 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>