Von Hangzhou nach Kuala Lumpur.
21 08 2008Nach vier Nächten in Shanghai und einem Besuch bei den grossen Pandas führte unser Weg nach Hangzhou, einer Touristenstadt rund 160 Kilometer von Shanghai entfernt. Unser Hostel war leicht zu finden und lag direkt am wunderschönen Westsee, welcher mit sechzig einzelnen Sehenswürdigkeiten auftrumpft.
Nach einem leider viel zu kurzen Aufenthalt fuhren wir mit dem Bus zum Flughafen, von wo aus uns die Air Asia X nach Kuala Lumpur in Malaysia flog. Es war ein sehr turbulenter Flug, auf welchem auch gerade Werbeaufnahmen für die Airline gemacht wurden, so dass uns der tolle Schnappschuss mit der Crew gelang.
In Kuala Lumpur (oder genauer gesagt irgendwo in der Pampa) angekommen, war erst einmal Busfahren angesagt. Innert etwas mehr als einer Stunde erreichten wir die moderne Hauptstadt Malaysias, wo wir unserer Lieblingsbeschäftigung frönten: Hostel suchen. Dieses Mal bissen wir uns fast die Zähne aus, doch in einem Hinterhof eines Nachtmarktes wurden wir schliesslich fündig. In Zukunft werden wir wohl keine Hostels mehr im Voraus buchen.
Monentan regnet es in Strömen, dies sollte sich aber in Kürze ändern, so dass wir uns heute die Petronas Towers anschauen können.
Kategorien : China, Malaysia