Zurück im Hippiedörfchen Dulan.

8 11 2014

Mit Umsteigen in Taitung kam ich am frühen Nachmittag im kleinen Hippiedörfchen Dulan an. Carol und Nadia hatten bereits Minuten zuvor in unserem kleinen Dreierzimmer im gemütlichen Tangerine House eingecheckt und erholten sich von ihrer zermürbenden Reise auf dem Roller. Am Tangerine House gab es etwas sehr ungewöhnliches zu erwähnen: Der Besitzer ermöglicht Jugendlichen hier während dem Sommer zu arbeiten. Allerdings kann er offenbar nicht nein sagen, weshalb es 3 Mal so viele Helfer wie Gäste gab, nämlich 18!

Am ersten Abend feierte eine der Helferinnen Geburtstag und es wurden zwei leckere Torten serviert, von denen wir auch ein Stück bekamen. Danach besuchten wir ein anderes Hostel, in welchem Ayumi, eine Japanerin welche ich vom letzten Mal kannte ihre Piano-Künste zum Besten gab.

Taiwan 2014  (322)

Taiwan 2014  (353)

Taiwan 2014  (323)

Taiwan 2014  (328)

Am nächsten Tag machten wir uns früh auf zum „Moonlight Inn“, einem Aussichtspunkt hoch über Dulan. Dort oben gibt es auch ein altes Haus in dem viele berühmte, taiwanesische Liebesschnulzen gedreht wurden. das Café ist leider sehr teuer, doch der Milchtee schmeckt einfach grossartig. Etwa 2 Stunden dauerte der Aufstieg bei sengender Hitze. Zudem verpassten wir eine Abzweigung da ein Wegweiser mit Pflanzen überwuchert war. Der unglaubliche Ausblick über den Ozean entschädigte aber für alle Strapazen. Hinunter ging es dann per Autostopp, was in Taiwan sehr einfach ist. Am Nachmittag besuchten wir den Strand, wo sich viele Surfer tummeln.

Taiwan 2014  (330)

Taiwan 2014  (334)

20140906_123024_1

20140906_125152

Nach einem leckeren Kuchen in einem französischen Café (in Dulan leben viele europäische Aussteiger) war dann Party in der stillgelegten Sugar Factory angesagt. Erst spielte eine gute Live Band, doch dann wurde ein Dokumentarfilm eines Locals gezeigt was die Stimmung etwas drückte. Im Anschluss gab es dann doch noch einmal Musik und wir feierten bis in die Morgenstunden. Während Nadia es sogar schaffte den Sonnenaufgang am Strand zu bestaunen hatte Carol wohl einige Biere zu viel erwischt und jammerte den ganzen Morgen. Gegen Mittag trennten wir uns schliesslich und ich streckte mal wieder den Daumen raus um nach Taitung zu gelangen.

Taiwan 2014  (349)

Taiwan 2014  (360)

Taiwan 2014  (364)



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Zurück im Hippiedörfchen Dulan.”

  • toni sagt:

    hallo Andy ( brizzi bräzzi )

    wie immer toll deine berichte zu lesen.
    tja, etwas neidisch , aber hey , geniesse es !
    freue mich auf deine weiteren Abenteuer.

    gruss toni

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>