FV Degerfelden – SV Karsau.
20 04 2019Was geht in den Köpfen gewisser Vereinsverantwortlichen vor wenn sie über ein tolles Stadion verfügen, aber selbst bei knapp 25°C auf dem Plastiknebenplatz kicken? Das hat doch mit Fussball nichts mehr zu tun! In dem Sinne: Shame on you, FC 08 Bad Säckingen!
Als Alternative wurde kurzfristig mein inzwischen siebter Ground in Badisch Rheinfelden auserkoren, wo das Dorfderby zwischen Degerfelden und Karsau angesetzt war. Die Gastgeber konnten in den letzten 7 Partien nicht mehr gegen die Gäste gewinnen und auch heute gingen die Punkte nach Karsau.
Fussball, Deutschland, Kreisliga A Hochrhein, neuer Ground
20.04.19 FV Degerfelden – SV Karsau
0:2 (0:1), 150 Zuschauer, Sportplatz Degerfelden, Rheinfelden
Zu Spielbeginn zündeteten die Fans blauen Rauch, wobei unklar war zu wem das Grüppchen gehörte, denn beide Teams tragen blau im Logo. Das Heimteam trat zu Spielbeginn aber in gelb an. Offiziell 150 Zuschauer waren anwesend, ich hätte da aber nochmals 100 draufgepackt. 2.50 EUR kostete der Wegzoll, Nancy musste nichts bezahlen. Auch die Wurst vom Grill für 2.50 EUR schmeckte ganz ordentlich.
Als grosses Ärgernis des Abends stellte sich vor allem für die Gastgeber der etwas unglückliche Schiedsrichter heraus, welchen ich von früheren Spielen eigentlich als sehr solide kenne. Heute liess er sich jedoch auf viele unnötige Diskussionen ein und lag selten richtig mit seinen Entscheidungen. So kam es dann auch dass ein Spieler von Degerfelden innert Rekordzeit von knapp 5 Sekunden gleich 2 mal gelb wegen Reklamierens erhielt. Zu dem Zeitpunkt stand es bereits 0:1. Nun wachten die Degerfelder aber auf. Leider fiel dann doch noch das 0:2, woran es am Ende nichts mehr zu rütteln gab.
Auf dem Heimweg steuerten wir nochmals Bad Säckingen an, um uns im hübschen Stadtzentrum mit einem leckeren Gelato zu belohnen. Im Abendrot fand der Tag schliesslich sein Ende.