FC Sarnen – FC Altdorf.

19 04 2019

An Sarnen hatte ich eigentlich keine guten Erinnerungen: Als ich den alten Platz vor weit über 10 Jahren besucht hatte regnete es in Strömen. Nachdem 2011 der neue Rasenplatz mit Leichtathletikbahn eingeweiht wurde kam es immer wieder vor dass man trotz schönem Wetter auf dem alten spielte, weshalb ich einen erneuten Besuch immer wieder hinausgeschoben hatte. Bis gestern Abend.

Zusammen mit Nancy fuhren wir dem prächtigen Bergpanorama der Zentralschweiz entgegen und erreichten die Sportanlage Seefeld gerade noch früh genug um uns mit einer guten Schweinsbratwurst für 6 CHF zu stärken. Die Lage der Sportanlage ist traumhaft und bei gutem Wetter ist es hier natürlich auch einiges angenhmer als damals.

Fussball, Schweiz, Schweizer Cup 2. Vorrunde, neuer Ground
18.04.19 FC Sarnen – FC Altdorf
2:1 (1:1), ca. 120 Zuschauer, Regionale Sportanlage Seefeld, Sarnen

In der 2. Vorrunde des Schweizer Cup trafen die Gastgeber auf den FC Altdorf und gingen bereits nach 8. Minuten in Führung. Postwendend erfolgte aber der Ausgleich. Danach blieb es ruhig ehe rund 20 Minuten vor Schluss der Ball erneut im Tor der Gäste landete. Der Torschütze zog sich im Jubel kurz das Trikot über den Kopf und wurde darauf gleich vom Unparteiischen mit gelb-rot unter die Dusche geschickt. Es folgte eine weiter gelb-rote Karte gegen Altdorf, aber keine Tore mehr.

Der Eintritt schlug übrigens mit unverschämten 10 CHF zu Buche.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>