Eishockey in Wien.

17 12 2018

Nachdem ich die österreichische Hauptstadt mit dem Frühaufsteherflug der SWISS erreicht hatte (inklusive „last minute aircraft change“) gönnte ich mir erst einmal eine Runde Schlaf, ehe es am Abend in den Stadtteil Kagran ging.

Eishockey, Österreich, EBEL, neuer Ground
07.12.18 Vienna Capitals – KHL MedvešÄak Zagreb
5:0 (3:0, 1:0, 1:0), 4’100 Zuschauer, Albert-Schulz-Eishalle, Wien

Die Albert-Schultz-Eishalle hatte ich schon seit Jahren immer wieder vor mich her geschoben. Nun sollte es also endlich zu einem der zwei Heimspielen der Vienna Capitals innert 24 Stunden gehen. Für 18 EUR gab es wahlweise einen Sitz- oder Stehplatz, man kann sich in der modernen Arena aber ziemlich frei bewegen. Die Halbe Ottakringer schlug mit stolzen 4.10 EUR zu Buche.

Die Festspiele der Hauptstädter begannen erst kurz vor Ende des ersten Drittels. Am Ende gingen die Gäste aus Kroatien mit 0:5 unter, davon wurden sie insgesamt 4 Mal von Taylor Vause bezwungen ( 3 Mal innert 2 Minuten!). 4’100 Zuschauer fanden sich in der Eishalle ein, davon rund 70 aus Zagreb. Die Stimmung war ok. Die Caps sind nun Leader der internationalen EBEL.

 

 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>