Fussball rund um den Flughafen Zürich.
8 04 2018Der Sonntag wurde mal wieder in den ganz tiefen Ligen des FVRZ verbracht. Zur Matinée lud der Italienerverein GSI Rümlang, welcher seine doch eher unpersönliche Heimat auf dem Sportplatz Ettenfeld in Zürich gefunden hatte.
Fussball, Schweiz, 5. Liga FVRZ, neuer Ground
08.04.18 GSI Rümlang – FC Ramsen 2
3:0 (1:0), ca. 30 Zuschauer, Sportplatz Ettenfeld, Zürich
Der Acker, auf dem keine 500 Zuschauer Platz finden würden, befindet sich neben einer Tennishalle im Norden der Stadt. Das Highlight dieses Grottenkicks waren die startenden Flugzeuge vom nahegelegenen Flughafen Zürich, die noch sehr niedrig über den Sportplatz donnerten. Eintritt wurde natürlich auch hier keiner verlangt, dafür konnte sich das Verpflegungsangebot sehen lassen.
Nach einem kurzen Stopp am Spotterhügel, von dem man einen tollen Blick auf die Kreuzung der Pisten 10/28 mit 16/34 hat, ging es weiter zum Bahnhof Dietlikon, wo ich erst einmal Yves und seine Herzensdame abholte. Zu dritt fuhren wir schliesslich nach Brüttisellen, wo die Zweitvertretung von „Brütti“ auf dem seit Kurzem ligatauglichen Sportplatz Halsrüti das „Drü“ vom FC Schwamendingen forderte.
Fussball, Schweiz, 4. Liga FVRZ, neuer Ground
08.04.18 FC Brüttisellen-Dietlikon 2 – FC Schwamendingen 3
4:2 (2:0), ca. 50 Zuschauer, Sportplatz Halsrüti, Brüttisellen
Der Kick war auch hier wieder vom Prädikat „unterste Schublade“, ebenso die Leistung des Schiedsrichters und das Verhalten einiger Spieler am Ende. Ein spezielles Lob geht an den Wirt der auch hier benachbarten Tennishalle, welcher gerade Feierabend machte. Da wir Durst hatten und er uns keine warmen Getränke zumuten wollte überliess er uns nach dem Einkassieren kurzerhand den Schlüssel, so dass wir uns auch später noch am Kühlschrank bedienen konnten. Das nennt man Vertrauen.
Kategorien : Schweiz