Ein Wochenendausflug nach Bayern.

20 03 2018

Am Wochenende sollte es mal wieder zu Ralph und Sandra nach Freising gehen.Nach Ankunft gab es erst einmal ein herzhaftes bairisches Frühstück in Form von Weisswurst, Brezn und Bier. Der Samstag lief dann auch wie geplant ab: Mit dem Bayern-Ticket nach Töging am Inn und dabei ein paar Bierchen konsumieren.

Fussball, Deutschland, Landesliga Bayern Südost, neuer Ground
17.03.18 FC Töging – SE Freising
0:3 (0:2), 280 Zuschauer, Stadion am Wasserschloss, Töging am Inn

Die SE Freising gewann die Partie der Landesliga Bayern Südost im hübschen Stadion am Wasserschloss mit 3:0 und machte einen weiteren Schritt Richtung Bayernliga. Eintritt kostete der Spass wie immer in der Liga 7 EUR.

Der nächste Tag hielt eine unschöne Überraschung in Form von Schnee bereit. Das geplante 11:00 Uhr-Spiel in Hallbergmoos wurde erst kurz vor Anpfiff abgesagt und so machten wir uns auf nach München, wo es weniger Schnee hatte und noch einige Spiele auf „on“ waren. Obwohl wir ohnehin nur Kunstrasenhauptplätze ansteuern war der erste Versuch erfolglos. Beide Mannschaften auf dem Sportplatz Wackersbergerstrasse wollten zwar kicken, doch hatte der Verband die ganze Liga abgesagt. Also ging es schnell rüber zum 06er-Platz, wo um 12:00 Uhr die A-Jugend spielen sollte. Da der Platz in einwandfreiem Zustand war und somit auch das für 14:30 Uhr angesagte Bezirksligaspiel stattfinden sollte suchten wir noch eine weitere Partie um später zurückzukehren.

Fussball, Deutschland, B-Klasse München, neuer Ground
18.03.18 FC Alemannia München 2 – SV-DJK Taufkirchen 2
0:4 (0:3), ca. 15 Zuschauer, BSA Ramersdorf (Nebenplatz 6), München

Gespielt wurde zwar beim FC Alemannia München, doch das Spiel der Zweitvertretung wurde auf einem der Nebenplätze der BSA Ramersdorf augetragen. Ein Spiel zum vergessen.

Fussball, Deutschland, Bezirksliga Oberbayern Ost, neuer Ground
18.03.18 SpVgg Haidhausen – FC Finsing
2:1 (1:0), 85 Zuschauer, Sportanlage St.-Martin-Strasse, München

Immerhin konnte das Bezirksligaspiel auf der Sportanlage St. Martin-Strasse (06er-Platz) überzeugen und es fand eine reger Austausch unter weitgereisten Hoppern statt. Auch das Spiel hätte schlechter sein können. 6 EUR kostete der Wegzoll, eine Eintrittskarte gab es nicht.

Zum Highlight der Tour kam ich eigentlich ganz unerwartet. Irgendwann meinte Ralph das der ESV Kaufbeuren am Sonntagabend noch spielen würde. Da dies auf dem Heimweg lag wurde die neue Eishalle trotz ausverkauftem Haus angesteuert. Während ich noch vom Security vor dem Kassenbereich abgetastet wurde hörte ich wie hinter mir eine Dame vom Fanclub der Gäste die Geschäftsstelle suchte, um 2 Karten zurückzugeben. Natürlich meldete ich mich gleich und so wurde mir der Eintritt in die moderne Eishalle für den Originalpreis von 16 EUR gewährt.

Eishockey, Deutschland, DEL 2 Playoff 1/4-Final, neuer Ground
18.03.18 ESV Kaufbeuren – EC Bad Nauheim
3:0 (2:0, 0:0, 1:0), 3’100 Zuschauer (ausverkauft), Eisstadion, Kaufbeuren

Das erst diese Saison eröffnete Eisstadion in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fussballstadion scheint mit 3’100 Plätzen jetzt schon zu klein geraten. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste aus dem hessischen Bad Nauheim zeigten zu Spielbeginn eine Choreo. Die Stimmung war ganz ordentlich und das Spiel sehr hart geführt. Letzteres äusserte sich unter anderem dadurch dass die Eismeister gerufen wurden um Blut vom Spielfeld zu kratzen. Die Ostallgäuer führen in der Serie nun 2:1 und die roten Teufel zeigten sich als schlechte Verlierer.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>