FC Bosporus Friedlingen – FV Haltingen.

8 06 2019

In weiser Voraussicht bezüglich eines allfälligen Aufstieges des Bosporus FC Friedlingen wurde heute der langweilige Ground im mehrheitlich von Türken bewohnten Weiler Stadtteil Friedlingen im Dreiländereck besucht. Leider liegt auch das bei Deutschen, Schweizern und Franzosen und gefühlten 100 anderen Nationalitäten beliebte Einkaufszentrum Rheincenter genau dort, weshalb wir bei der Anreise erst einmal im Stau standen.

Fussball, Deutschland, Kreisliga A Hochrhein, neuer Ground
08.06.19 Bosporus FC Friedlingen – FV Haltingen
5:1 (2:0), ca. 80 Zuschauer, Sportanlage an der Tullastrasse, Weil am Rhein

Obwohl der BFCF gute Chancen auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga hat verirrten sich gerade mal rund 80 Zuschauer auf die Sportanlage an der Tullastrasse, welche über Stufen auf einer Längsseite verfügt. Immerhin konnten wir uns einen netten Sitzplatz im Schatten ergattern und auch die türkischen Betreiberder Gaststätte waren sehr freundlich. 3.50 EUR waren am Eingang zu berappen, die Dame umsonst.

Auf dem grünen Rasen war der Mist bald geführt. Die Friedlinger gewannen die Partie locker mit 5:1 und verbleiben weiterhin auf dem Relegationsplatz. Nach dem Spiel gönnten wir uns, wie könnte es anders sein, einen türkischen Imbiss am Strassenfest der benachbarten Eyüp Sultan Camii-Moschee.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>