Saisonabschluss im Münstertal.

24 06 2018

Fussball, Deutschland, Relegation zur Landesliga, neuer Ground
23.06.18 SpVgg Untermünstertal – SV 08 Laufenburg
1:2 (0:0), 670 Zuschauer, Belchenstadion, Münstertal/Schwarzwald

Gegen Ende der Saison sind es jeweils die üblichen Verbände, in welchen noch Relegationsspiele ausgetragen werden. So ging es über die Autobahn in die Gemeinde Münstertal am Rande des Schwarzwaldes, wo die SpVgg Untermünstertal gegen den SV 08 Laufenburg um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen sollte. Das Hinspiel gewannen die Münstertaler mit 3:2.

Das Belchenstadion liegt mitten im Ort und ist von einem traumhaften Panorama umgeben. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Einziger Schönheitsfehler ist der Kunstrasen, was aber im Schwarzwald noch einigermassen verständlich ist. Für 5 EUR durfte die Anlage betreten werden, dafür gab es ein schönes Ticket auf dem zumindest der Verein draufsteht.

Unmittelbar nachdem ich die ersten Fotos geschossen hatte wurde ich von einem Eingeborenen angesprochen, ob ich denn einer der Herren aus Braunschweig sei, die sich hier rumtrieben. Ich verneinte, guckte mich aber kurz um und erblickte tatsächlich die bekannte Hopperprominenz aus Niedersachsen. So etwas scheint sich hier rumzusprechen. Später wurden noch einige weitere bekannte Gesichter entdeckt.

Das Spiel, verfolgt von rund 670 Zuschauern, konnte in der ersten Halbzeit nicht halten was es versprach. Nach dem Pausentee ging es aber etwas deftiger zur Sache und die eigentlich gute Schiedsrichterin zog in der Nachspielzeit den Zorn der Grenzstädter auf sich, welchen der vermeintliche Last Minute-Treffer zum Aufstieg wegen Abseits aberkannt wurde.

Es waren also die Hausherren, welche am Ende mit grünen Fackeln und viel Rauch den Aufstieg in die Landesliga feierten. Viel mehr kann man von einem Spiel mitten in der WM nun wirklich nicht mehr erwarten. Es wurden noch schnell Schulz und Schulz in ihr Nachtquartier nach Bad Krozingen chauffiert ehe die Reise zurück nach Hause ging.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>