Kunstrasenhopping am Hochrhein.

5 03 2018

Fussball, Deutschland, Testspiel, neuer Ground
04.03.18 SpVgg Brennet-Öflingen 2 – SV Hasel
0:1 (0:0), ca. 30 Zuschauer, Magnus-Schwitzler-Platz, Wehr

Zum hoffentlich letzten Mal in dieser Saison sollten die sonntäglichen Fussballspiele am Hochrhein fast ausschliesslich auf Kunstrasen stattfinden. Immerhin mit kleiner Hoffnung dass vielleicht das zweite Spiel des Tages auf dem Hauptplatz ausgetragen werden könnte ging es nach Wehr, wo die Zweitvertretung der SpVgg Brennet-Öflingen um 11:30 Uhr ein Testspiel gegen den SV Hasel austrug. Gespielt wurde auf dem Magnus-Schwitzler-Platz, dem neuen Kunstrasen an der Bergseestrasse. Immerhin lachte die Sonne und die Temperaturen stiegen auf ca. 11°. Lange blieb die Partie torlos ehe ein Elfmeter die faire Partie in der 86. Spielminute entschied.

Da auf dem Hauptplatz noch nicht einmal die Markierungen gezeichnet waren hielt mich nichts länger hier und so wurde das Sportzentrum Vorderes Kandertal in Wittlingen angefahren, wo die Situation dieselbe war. Die zweitletzte Option war der FV Tumringen, welcher in Lörrach um 14:00 Uhr Uhr ein Testspiel austragen sollte. Als ich im Sportpark Grütt ankam bot sich auch hier wieder dasselbe Szenario und so entschied ich mich für die letzte, und auch sichere Variante.

Fussball, Deutschland, Bezirksliga Hochrhein, neuer Ground
04.03.18 FV Lörrach-Brombach 2 – SV Weil 2
1:2 (0:1), ca. 150 Zuschauer, Sportpark Grütt (Platz 2), Lörrach

Die beiden Plätze des FV Lörrach-Brombach sind fast identisch, da sich in der Mitte ein Restaurant befindet, von welchem auf beiden Seiten einige Betonstufen abfallen. Auch wenn es sich beim Rasenplatz, den ich bereits letztes Jahr besucht hatte, klar um den Hauptplatz handelt könnte man die Seite die zum Kunstrasen abfällt sogar als leicht besser bezeichnen.

Im Rahmen der Bezirksliga Hochrhein trafen heute die beiden Zweitvertretungen aus Lörrach und Weil aufeinander. Unmittelbar davor ging das A-Jugend-Spiel zu Ende, welches überraschenderweise besser besucht war als das Hauptspiel des Tages. Rund 150 Zuschauer zahlten die 3 Euro Eintritt und sahen eine langweilige erste und eine spannende zweite Halbzeit. Am Ende konnten die Weiler die 3 Punkte mitnehmen.

Der FV Lörrach-Brombach (bzw. der Vorgängerverein FV Lörrach) brachte schon einige bekannte Spieler hervor, darunter Otmar Hitzfeld, Christian Streich, Sebastian Deisler und Oliver Freund.

Der Sportpark Grütt befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatz Lörrach in Tumringen, welcher in den 1920er-Jahren eine grosse Bedeutung für die Deutsche Luftfahrt hatte. 1925 stürzte auf dem Gelände eine D477 ab, 1983 wurde hier die Bundesgartenschau durchgeführt. Inzwischen befinden sich einige Sportplätze, das Grütt-Park-Stadion und ein Naherholungsgebiet auf dem Areal.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>