Ein trostloser Kick im Brügglifeld.

6 03 2016

Fussball, Schweiz, Challenge League
28.02.16 FC Aarau – FC Le Mont-sur-Lausanne
1:0 (1:0), 3’536 Zuschauer, Stadion Brügglifeld, Aarau

Am Schwanz der Challenge League hat der FC Aarau zwar immer noch einen ordentlichen Zuschauerschnitt, doch kommt es nun öfters vor dass man bei den bekannten Ticketverlosungen als Gewinner hervorgeht. Und wenn man schon eingeladen wird, geht man auch hin. Gegen den Dorfverein aus Le Mont-sur-Lausanne kamen immerhin gut 3’500 zahlende Gäste in eines der letzten Kultstadien der oberen Ligen. Und ausnahmweise konnte der sonst eher torimpotente Gastgeber einen Dreier einfahren.

Das Intro der Aarauer Fans war für den Grottenkick schon eher überdimensional. Sie zeigten eine grosse Blockfahne, umrahmt von Luftschlangen. Akkustisch waren die aktiven Fans wie immer ganz in Ordnung. Im Gegensatz zum FC Le Mont: Dessen einziger (!) Fan im Gästeblock wurde bereits nach 3 Minuten höflich hinausbegleitet und vermutlich auf die Haupttribüne gesetzt, dass man den Sektor schliessen konnte.

120160228_165446



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>