4.-Liga-Eishockey im Zürcher Oberland.

6 03 2016

Eishockey, Schweiz, 4. Liga Playoff 1/2-Final, neuer Ground
Zürcher Schlittschuhclub 2 – HC Blenio
3:5 (3:2, 0:2, 0:1), 45 Zuschauer, Eissporthalle, Bäretswil

Als Neo-GA-Inhaber wollte ich eigentlich endlich die Mission Westschweiz in Angriff nehmen, doch Frau Holle hatte etwas dagegen. Stattdessen war die Motivation im Keller und das heimische Sofa schien mir doch auch sehr gemütlich. Immerhin konnte ich mich schliesslich zum Eishockey aufraffen.

Dank einer tollen Anspielzeit (Samstag 14:30 Uhr) machte ich mch auf den Weg ins Zürcher Oberland, wo im eher unbekannten Bäretswil, unweit von Wetzikon eine private Eissporthalle steht. Dies ist eigentlich eher überraschend, da es in Wetzikon bereits 2 Eishallen gibt. Man ist in dieser Gegend also gut versorgt. Bäretswil liegt an der ehemaligen Strecke der Uerikon-Bauma-Bahn (UeBB), von deren Trassee man gelegentlich noch etwas zu sehen bekommt.

1

Positiv zu vermerken ist dass die Gastgeber nicht unter dem Tiernamen-Label ZSC Lions auftreten, sonder unter dem Vereinsnamen Zürcher Schlittschuhclub und auch die Trikots mit dem originalen logo tragen. Die Gäste aus dem Tessin verschliefen das erste Drittel irgendwie und gerieten bald 0:3 in Rücklage. Kurz vor der Pause startete dann aber eine fulminante Aufholjagd welche am Ende in einem mehr als nur verdienten 5:3-Sieg endete.

2

3



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>