FC Hard – TSV St. Johann.

11 04 2010

Fussball, Österreich, Regionalliga West, neuer Ground
10.04.10 FC Hard – TSV St. Johann
2:2 (1:1), 300 Zuschauer, Waldstadion, Hard

Nachdem ich den Vormittag damit Verbrachte einer Kollegin in der Ostschweiz beim Umzug zu helfen bot sich der Nachmittag für ein wenig Fussball in unserem Östlichen Nachbarland an. Das Waldstadion in der Marktgemeinde Hard am Bodensee war das erklärte Ziel.

Die idyllische Spielstätte des FC Hard liegt wie der Name schon sagt in einem kleinen Wald mitten im Ort und bietet rund 750 überdachte Sitzplätze auf der hübschen Tribüne. Ebenso trumpft der Ground mit einem reichhaltigen Verpflegungsangebot auf.

Der FC Hard spielt in der Regionalliga West, der dritthöchsten Spielklasse Österreichs. Genau wie der heutige Gegner die TSV St. Johann im Pongau, aus dem Bundesland Salzburg sind die Vorarlberger im Mittelfeld der Tabelle platziert.

Das Spiel verlief unterhaltsam, mit einem frühen Penaltytor für die Gastgeber und einem Ausgleich per Eigentor kurz vor der Pause. Der überforderte Schiedsrichter warf mit gelben Karten nur so um sich, so dass am Ende auch einer der Gastgeber den Platz frühzeitig verlassen musste. Das Spiel endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden, was keines der beiden Teams weiterbringt.

Auf dem Heimweg schaute ich schnell bei einem Kollegen im St. Galler Espenmoos vorbei, wo inzwischen wieder regelmässig gespielt wird. Die markante Haupttribüne wurde stehengelassen, die restlichen Seiten eingzäunt und durch einen Kunstrasen erweitert. Hier tragen nun die U21-Equipe und die Damen des FC St. Gallen ihre Heimspiele aus.

Mit drei befreundeten Bayern-Fans wurde schliesslich in einer Wohnung in der Innenstadt der abendliche Bundesliga-Knaller mitverfolgt, ehe der strenge Tag sein Ende fand.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>