Eine weitere Nacht in Chumphon.

15 09 2008

Das es schwierig sei das „New Chumphon Guesthouse“ zu verlassen haben versicherten uns gestern mehrere der Mitbewohner, und tatsächlich schafften wir es heute morgen nicht wie geplant den 6:30-Zug zu nehmen. Doch dies ist alles andere als tragisch, denn Zeit haben wir mehr als genug, die Unterkunft ist billig und die Athmosphäre gemütlich.

Gestern Abend besuchten wir erst den grossen Sonntagsmarkt unweit vom Guesthouse. Kae, die Besitzerin empfahl uns dort einige Snacks zu kaufen und diese anschliessend zu Hause gemütlich zu verzehren. Und dies taten wir auch. Die Auswahl war riesig und die Preise tief. Von frittierten Insekten über Früchteshakes bis hin zur Schwarzwälder Kirschtorte fand man hier alles.

Da David langsam die Kleider ausgehen besorgte er sich ein „Original“ DFB-Shirt für knapp 3 Schweizer Franken. Schliesslich kann man nicht wochenlang in Bierkönig-Shirts herumlaufen.

Da letzte Nacht Vollmond war hatte kaum jemand wirklich Lust zu schlafen, und so fingen unsere Mitbewohner aus den USA, Kanada und Holland plötzlich an zu singen. Wohl nicht zuletzt wegen dem vorher gerauchten Heilkraut. Wir gesellten uns also dazu und tranken anstelle der Joints ein paar Bierchen. Die Thais bevorzugen hier Whiskey mit Soda.

Etwas später wechselten wir in eine nahe gelegene Bar, wo eine Reggae-Band spielte, welche vorher bei uns im Guesthouse probte. David befand sich zu diesem Zeitpunkt schon im Land der Träume. Schliesslich liessen wir den Abend in einer riesigen Disco ausklingen. Im Gegensatz zu unseren Tanzpalästen wird hier jeder Song live von ständig wechselnden Interpreten vorgetragen. Dazu tanzen leicht bekleidete Thai-Mädchen im Hintergrund, und zwischendurch verirrt sich auch ein dicklicher Mann in Frauenkleider auf die Bühne.

Alles in Allem war es ein gelungener Abend, der gegen drei Uhr morgens sein Ende fand. Nun versteht Ihr wohl auch warum wir es nicht schafften um 5:00 aufzustehen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>