Fussball wird auch in der Mongolei gespielt.

7 08 2008

Zugegeben, es war ein wenig peinlich wie dieser Länderpunkt gemacht wurde, doch in einem Land in dem Fussball kaum einen Stellenwert in der Gesellschaft hat, darf man nicht wählerisch sein.

So machten wir uns also heute Nachmittag auf um das Naadam-Stadium zu besichtigen, wo ausser dem Naadam-Fest auch ab und zu Länderspiele ausgetragen werden. Der Zustand des Rasens liess aber nichts Gutes vermuten. Unsere Freude war riesig, als wir im kleineren Stadion nebenan an 2 Mannschaften entdeckten.

Fussball, Mongolei, Juniors League, neuer Ground und Länderpunk
07.08.08 School #5 – Karthasaga FC
15:0 (7:0), ca. 30 Zuschauer, National Stadium, Ulaanbaatar

Und siehe da, tatsächlich fand gerade ein Spiel der Juniors League statt, einer Jugendliga (geschätzt U-18). Die Partie lautete School #5 gegen Karthasaga FC, und fand vor rund 30 Zuschauern statt. Die desaströse Leistung des Torhüters der Gäste führte zu einem 15:0 (!) Erfolg der Schulmannschaft.

Wie das Stadion heisst, welches etwa 3’000 Zuschauer fasst, ist uns bisher noch nicht ganz klar. Von den Einheimischen wird es Green Pitch Stadium genannt. Auch die Länderspiele finden meist hier statt.

Edit: Inzwischen weiss ich dass es sich um das neue „National Stadium“ handelt. Das Naadam Stadium wird nur noch für die Naadam-Spiele genutzt.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>