Unendliche Weiten: Ankunft in der Mongolei.

7 08 2008

Nach weiteren 30 Stunden im Zug, von denen wir alleine 7 Stunden an der Russisch-Mongolischen Grenze warten mussten, erreichten wir heute Morgen die Mongolische Hauptstadt Ulaanbaatar. Da wir den grössten Teil der Strecke in der Nacht zurücklegten konnten wir die wunderschöne Steppenlandschaft leider nur kurz geniessen.

Mit grossen Augen starrte ich beim Aussteigen auf ein A4-Blatt, welches ein junges Mädchen auf dem Bahnsteig in die Höhe hielt. Waren doch darauf die Konterfeie meiner beiden Mitfahrer abgebildet. Es war die Gastgeberin von Lukas, die mit Hilfe dieses Bildes dass er ihr geschickt hatte, versuchte ihn unter den Menschenmassen ausfindig zu machen.

Als Erstes suchten wir heute morgen unser Hotel, vorläufig das letzte auf unserer Reise (die weiteren Nächte verbringen wir in Hostels). Leider war die Dame an der Rezeption kurzzeitig eingenickt, so dass wir rund eine Stunde vor dem Eingang warten mussten. Als Entschädigung urften wir bereits bei der Ankunft vom leckeren Frühstücksbuffet kosten.

Nun werden wir ein wenig die nicht sehr sehenswerte Stadt begutachten, ehe wir uns ein letztes Mal mit Lukas treffen werden. Er wird noch eine Weile in der Mongolischen Steppe verweilen, und danach per Flugzeug nach Südkorea weiterreisen.

Für uns geht die Reise morgen früh weiter. Pünktlich zu den Olympischen Spielen werden wir die chinesische Hauptstadt Peking erreichen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>